Ausgesuchte Blues- und Jazzstücke, Slow und Swing, dazu ein paar Spirituals, alles in luftigen, eigenwilligen Arrangements - das ist die Musik von real blue.


Im Mittelpunkt steht die Stimme von Heike Stark. Begleitet wird sie in Trio-Besetzung von Christian Bauer an Tasten und Harp sowie Gitarrist „Reverend“ Jörg Metzinger. Dazu kommen im Quintett am Bass Patric Grund und N.N. Schlagzeug.

Christian Bauer

Heike Stark

"Reverend" Jörg Metzinger



Der Bluesharpspieler und Piano-Player widmet sich schon in seiner Heimat Köln dem Blues, was er ins Saarland übergesiedelt in verschiedenen Bands fortsetzt. Er ist im Erstberuf Pfarrer, arbeitet seit 2009 als Redakteur beim SR-Fernsehen, gehört zum Auswahlbeirat des Max-Ophüls-Film-Festivals, ist Mitglied im saarländischen Poprat und schreibt Krimis.

Die Frau mit der starken Stimme, geschult in zahlreichen Workshops und Seminaren, singt Jazz, Latin und Blues-Titel in verschiedenen Bands. Zu ihren Vorbildern zählen Sarah Vaughan, Diana Krall, Billy Holliday und Ella Fitzgerald. Die studierte Erziehungswissenschaftlerin und gelernte Steinbildhauerin begleitet ansonsten schwierige Kinder an schwierigen Schulen.

Der leidenschaftliche Blues-Prediger begann einst mit Deutschrock-Projekten und spielt eine von B.B. King inspirierte Gitarre. Er ist Gründungsmitglied von SaarBlues e.V., Mitglied, im saarländischen Poprat und Member of SaarRockHistory. Ansonsten lobt und preist er Jesus als "Berufs-Christ" und verantwortet die evangelischen Verkündigungssendungen im saarländischen Rundfunk.

reverend-metzinger.de


real-blue-music.de

real-blue-music(at)gmx.de

c/o „Reverend“ Jörg Metzinger

+49 177 830 901 9